Über Mich

 Gartenträume Günzburg im Regionalfernsehen

https://www.augsburg.tv/mediathek/207023



Lebenserfahrung- Lebenseinstellung- Lebensaufgabe-Lebensbereiche:

 
Familie, Natur, Tiere, Spiritualität, Kreativität



 Durch das Werkeln meiner Eltern und meiner Oma in  unserem Garten, der  mit Gemüsebeeten, Obstbäumen, Beeren und Blumenbeeten bestückt war,  und durch den fast tägliche Besuch bei Verwandten auf ihrem Bauernhof, hatte ich schon als Kind Kontakt zu Tieren aller Art und gärtnerisch-landwirtschaftlichen Tätigkeiten.
 So bin ich als Einzelkind in einer naturverbundenen Umgebung  aufgewachsen und  habe  früh meine Vorliebe für Natur, Tiere und Bücher entdeckt.
 In meiner Jugend kam noch das spirituelle Interesse  dazu.
                                                                         
 
Sam
Hexe



 Hunde und Katzen haben mich fast mein ganzes Leben begleitet:
 

Leider gingen meine  Hexe im Januar 2015, mein Sam im Juli 2019 und mein Rammstein im Februar 2020 über die Regenbogenbrücke.
So musste ich in meinem bisherigen Leben insgesammt 4 Hunde und 4 Katzen gehen lassen, was für mich immer sehr schmerzhaft war und auch der Grund, weshalb ich momentan keine Haustiere habe.



Rammstein


 Durch mein  „Gartenträume“-  Projekt habe ich bisher  viele liebenswerte und gleichgesinnte Menschen kennengelernt und  interessante Gespräche geführt.




Da meine drei erwachsenen Kinder  ihre eigenen Wege gehen, habe ich viel Zeit und Muse um meinen Lieblingstätigkeiten (Garten, Spiritualität, Kreativität,Lesen) nachzugehen und meine Lebensaufgabe zu erfüllen, die ich darin sehe, den Menschen in Gesprächen Impulse und neue Sichtweisen zu geben um sie so auf dem Weg zurück zu ihrer Ursprünglichkeit zu begleiten.
 Durch den Garten ergibt sich die Möglichkeit, den Menschen den Einklang mit der Natur nahe zu bringen.

 Im März 2021 kam mir die Idee, die Gästeunterkunft Airbnb zu eröffnen, denn auch dadurch lerne ich nette, neue Leute kennen und kann mich mit ihnen austauschen, was mir sehr viel Freude bereitet.








Natur:
 Wie bzw wann ist der Garten entstanden ?





Der Garten ist wohl Anfang der 30iger Jahre entstanden. Darum war auch 1988, als mein Mann und ich das Haus kauften, schon ein alter Baumbestand, etliche Schuppen, ein ehemaliges Bienenhaus und viele bepflanzte Beete und Rabatten vorhanden, was dem Garten einen wunderbaren Flair gab und wir sofort wussten: Das ist unser Platz!
 Ich habe den Garten in langjähriger  gärtnerischer Tätigkeit, frei nach dem Motto “Pflanze deine Träume und du wirst Wunder ernten“, immer wieder umgestaltet und ein Ende ist nicht in Sicht, denn ein Garten ist, wie auch das Leben, im ewigen Wandel.
„Manch Altes vergeht - Wieder Neues entsteht!“






Vision: 
Vom eigenen Garten zum Gartenschauen, wie kam es dazu ?

Ich habe 1995 und 2007 mit Auszeichnung an dem vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Günzburg ausgeschriebenen Wettbewerb „Der Garten als Lebensraum“ teilgenommen und in der Zeitung erschien  ein Artikel über meinen Garten. 

Das Angebot des Kreisverbandes, auch am „Tag der offenen Gartentür“  mitzumachen, lehnte ich ab, als ich erfuhr, welch Ansturm mich da erwartet.





 Der Impuls für meine „Gartenträume“ kam Ende Juni 2013, nachdem ich beim „Tag der offenen Gartentür“ einen Garten in Unterwiesenbach besucht hatte. Nur wollte ich das Ganze in einem kleineren Rahmen veranstalten, damit ich  Zeit habe, mich mit meinen Besuchern zu unterhalten,  sie sich in Ruhe und ohne Gedränge umschauen und sich wohl fühlen können. 


Innerhalb von 7 Tagen, vom ersten Impuls bis zur Eröffnung, hatte ich mein Projekt erschaffen und am 7.Juli 2013 besuchten mich und meinen Garten  35 Gartenliebhaber.  
      
 

Im August 2023 habe ich vom LVB diese Plakette bekommen.

 

 

Gemeinschaft:
 Den Garten öffnen für die Öffentlichkeit, warum ?

Da ich selber sehr gerne andere Gärten anschaue, auch um neue Eindrücke und Gestaltungsideen zu bekommen und mich mit anderen Gartenliebhabern auszutauschen, dachte ich, so geht es anderen Leuten vielleicht auch.
 Außerdem freue ich mich über Besuch,  den Austausch über Gott und die Welt, auch interessiere ich mich für die Weltansicht  anderer Leute.

   Und ebenso kann ich einiges von meiner christlich-spirituellen Lebenseinstellung weitergeben, was mir ein großes Anliegen ist, denn die Menschheit ist im Wandel und wird sich zunehmend ihrer Einheit mit Gott und der Natur bewusst, und in meinem Energie- Garten kann ich diese Entwicklung am besten unterstützen.

In meiner Kreativ- Werkstatt gestalte ich Deko für drinnen & draußen, vorwiegend aus Naturmaterialien.

 








 

 Mit meinen Youtube- Videos zeige ich meinen Garten und Deko im Jahreszeitenlauf.







Tippe beim Smartphone UNTEN auf 

WEB VERSION ANZEIGEN,

 um zu meiner Seitenübersicht mit Fotos, Kreativität, Bücher, Engel, Weisheiten und Links zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen